Startseite

History Prix Valais

Kandidaten

Tickets

VIP Tickets

Sieger Prix Valais

Lolita Morena

Michel Villa

Musicstar Fabienne

Börni Höhn

Stargäste

Simplonhalle

Partner

Bildergalerie

Kontakt

 

 

 

 

 

Musicstar 2007

Fabienne


Foto "SF/Christian Lanz"

MusicStar Fabienne Louves am Prix Valais

Sie ist der neue Stern am Schweizer Pop-Himmel: In der Casting-Show MusicStar des Schweizer Fernsehens SF hat sich die 20-jährige Fabienne Louves durchgesetzt und ist neuer Schweizer MusicStar. Grund genug für die Verantwortlichen des Prix Valais, die Luzernerin auf die Bühne der grossen Prix-Valais-Gala zu holen. Fabienne sagte spontan zu und wird am 24. März in der Briger Simplonhalle einen ihrer ersten Auftritte nach der Casting-Show absolvieren!

Walliserdeutsche Klänge des MusicStars
Möglicherweise wird es am Prix Valais vom frischgebackenen MusicStar gar „Wallisertiitsch“ zu hören geben: An der TV-Show vom vergangenen Sonntag hat sich Fabienne mit dem Walliserdeutschen Titel „Dr Sohn vom Pfarrär“ von Sina ins Finale und in die Herzen des Fernseh-Publikums gesungen. Überglücklich erklärte die 20-Jährige nach der Wahl zum MusicStar: «Ich hätte das nie, nie gedacht!» Auf jeden Fall ist Louves unkompliziert und absolut sympathisch. Noch deutlicher wird dies, wenn man bedenkt, dass die Luzernerin trotz einem Auftritt im aargauischen Brugg danach die Reise ins Wallis dennoch spontan auf sich nimmt.

Die Gewinnerin dort – wo schon Vorgängerin Salome gewann
Die Nachfolgerin von MusicStar Salome besucht mit dem Prix Valais auch etwas nostalgisch die Wurzeln ihrer Vorgängerin: Salome Clausen gewann 2003 vor ihrer Karriere bei MusicStar den Prix Valais – gemeinsam mit William Bejedi. Salome Clausen war aber auch im Jahr 2005 als bereits gekrönter MusicStar in Brig dabei und lieferte einen fantastischen und von zahlreichen Fans umringten Auftritt in der Simplonhalle. Das Bild der umzingelten Bühne dürfte sich auch heuer wiederholen. Bereits vor Bekanntgabe des Louves-Gastspiels wurden die Organisatoren von Fans angefragt, ob denn auch in diesem Jahr der MusicStar am Prix Valais zu sehen sei.

Prix Valais auf der Zielgeraden
Die Prix-Valais-Gala ist indes vollends auf der Zielgeraden: Mit der Bekanntgabe des Auftrittes von Fabienne Louves können die Verantwortlichen nach der Teilnahme von Lolita Morena bereits die zweite kleine Sensation ankünden. Was noch geplant ist, darüber schweigen die Programmmacher des Prix Valais. „Klar ist: wir wollen dem Publikum nebst den 17 Kandidatinnen und Kandidaten gelungene kleine Überraschungen bieten, für grosse Stargäste im internationalen Format fehlen aber Mittel und Grösse, schliesslich ist unser Hauptziel nach wie vor der karitative Gedanke hinter dem Prix Valais“, so Michel Villa, Gründer der Veranstaltung.

Vorverkauf ab Donnerstag
Wer die grosse Prix-Valais-Gala 2007 nicht verpassen will, kann sich ab Donnerstag
(8. März 2007) die entsprechenden Tickets sichern. Erhältlich sind diese in den Filialen der Walliser Kantonalbank von Fiesch, Naters, Brig, Visp, Saas-Fee, Gampel und Susten. Bis zum 19. März können auf der Prix-Valais-Homepage (www.prixvalais.ch) zudem noch VIP-Tickets bestellt werden, die den karitativen Zweck doppelt unterstützen und im Gegenzug ein noch schöneres Erlebnis bieten – an der Prix-Valais-Gala 2007.

 

Manor

WKB

Milch

Freepower Music

Casa Villa

Bandfestival

 

 
  ; ...bis zur Prix Valais Gala 2007 - Disclaimer